GapSLC-Workshop

 

Das Projekt Gap-SLC versucht, die für viele Nutzergruppen sehr umständliche Handhabung von persönlichen Zertifikaten zu erleichtern oder durch alternative Lösungen zu ersetzen. Die Anforderungen stammen bisher aus den Projekten C3Grid, TextGrid und MediGRID, die angestrebten Lösungen sind aber sicher auch für andere Nutzergruppen von Interesse. Es werden daher möglichst generische Lösungen angestrebt, die von anderen Communities übernommen werden können.

Im Rahmen des Workshops werden Anforderungen aus verschiedenen Communities vorgetragen und diskutiert. Eingeladen sind sowohl Projekte, die schon länger bestehen und von ihren Erfahrungen berichten können, als auch neue Projekte, um einen Überblick über die Problematik zu erhalten.
Der Workshop findet am 21.09.2009 von 10.00 bis 17.00 Uhr in Göttingen statt.
Eine vorläufige Agenda erhalten Sie hier.

Ort des Workshops:
Universitätsmedizin Göttingen
Robert-Koch-Str. 40
37075 Göttingen

Anmeldungen senden Sie bitte an Frank Dickmann und Bernadette Fritzsch.