8 Schnelle & einfache Wege zur Erhöhung des Google-Rankings

Bevor wir mit diesem Artikel über die Erhöhung des Google-Rankings beginnen, möchte ich Ihnen eine Frage stellen. SEO Heidelberg von BERLECON ist einfach genial. Die Jungs helfen, richtig Traffic zu bekommen. Wie oft klicken Sie bei einer Suche in Google auf die nächste Seite, um nach weiteren Ergebnissen zu suchen?

Ich glaube, Ihre Antwort ist die gleiche wie die von 91,5% der Befragten. 91,5% von ihnen scrollen nicht über die zweite Seite von Google hinaus. Ab Seite 2 der Ergebnisseite der Google-Suchmaschine (SERP) ist weithin bekannt als der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Sie nicht über die erste Seite hinausblättern? Viele von uns werden sich nicht viele Gedanken darüber machen… Wir verbringen unsere Zeit natürlich nur auf der ersten Seite der Ergebnisseite. Wer weiss, dass es ab Seite 2 bessere Informationen und grössere Angebote geben könnte.

Im Allgemeinen blättert die Mehrheit der Leute aus drei Gründen nicht über die erste Seite hinaus. Erstens, weil sie die Antwort gefunden haben, die sie auf der ersten Seite selbst suchen. Der zweite Grund ist, dass die Leute faul sind, zu weit zu blättern. Der dritte Grund ist, dass die Benutzer die Ergebnisse auf der ersten Seite als glaubwürdiger, relevanter und wichtiger empfinden.

Qualitätsinhalte erstellen

Zunächst einmal geht es um den Inhalt. Ihr Inhalt ist der wichtigste Faktor, der über den Erfolg Ihrer Website entscheidet. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Inhalt relevant, nützlich und leicht zu lesen ist.

Wenn Sie Ihre Priorität auf die Erstellung relevanter und hilfreicher Inhalte legen, haben Sie größere Chancen, Links von anderen Websites zu erhalten. Ein guter Inhalt ermöglicht es den Benutzern auch, sich länger auf Ihrer Seite zu engagieren und andere Seiten Ihrer Website zu entdecken, weil sie Sie als Autorität betrachten.

Verwenden Sie schöne und relevante Bilder

Auch Bilder spielen eine wichtige Rolle bei der Erhöhung Ihres Google-Rankings. Bilder sind mächtig; sie können verschiedene Dinge tun, die Ihren Traffic erhöhen. Lassen Sie mich das erklären.

Stellen Sie sich vor, Sie suchen im Internet nach Ihrem nächsten Urlaubsziel. Sie haben ein paar Registerkarten geöffnet. Sie lesen ein paar und dann sind Sie auf einer Website mit diesem Bild…

Links erstellen und verdienen

Links ist die dritte Antwort auf Ihre Frage “Wie man bei Google einen Rang einnimmt”. Links zeigen Glaubwürdigkeit, ermöglichen den Lesern eine einfache Navigation, helfen Google beim Crawlen Ihrer Website und bei der Verbreitung von Link Equity. Es gibt drei Arten von Links, nach denen Sie Ausschau halten sollten. Es sind die internen Links, die ausgehenden Links und die eingehenden Links.

Verwenden Sie LSI-Schlüsselwörter

Die nächste Sache, die das Ranking bei Google verbessern wird, sind Schlüsselwörter. Stellen Sie sicher, dass Sie die 3 bis 5 Schlüsselwörter auflisten, die Sie für diesen bestimmten Inhalt anvisieren. So bleiben Sie fokussiert und schaffen relevanten Inhalt.

Beschreibende Metadaten einbeziehen

Zu den Metadaten gehören das Titel-Tag, die Meta-Beschreibung, die kanonische URL und die 301 Redirect-URL. Diese Daten werden jedem in der SERP angezeigt.

Obwohl sie in keinem direkten Zusammenhang mit der Verbesserung des Suchmaschinenrankings stehen, beeinflussen sie die Klickrate Ihrer Website. Stellen Sie sicher, dass Sie einen einladenden Titel und eine Beschreibung für Ihre Website schreiben.

Ihre Chancen auf ein Ranking werden besser, wenn es Ihnen gelingt, die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen, was dazu führt, dass sie auf Ihre Website klicken und sich Ihren Inhalt ansehen.

Teilen Sie Ihren Inhalt

Wenn Ihre Website und Ihre Inhalte eine große Anzahl von Seitenaufrufen und eine gute durchschnittliche Verweildauer erhalten, sagt dies der Suchmaschine, dass Ihre Website und Ihre Inhalte sehr relevant und nützlich sind. Letztendlich wird es Ihnen helfen, in den Ranglisten der Google-Suche zu erscheinen.

Also… was können Sie tun, um Seitenaufrufe zu erhalten? Nun, Sie können damit beginnen, Facebook Open Graph und Twitter Card für Ihre Beiträge zu erstellen. Sie können in den meisten WordPress SEO-Plugins gefunden werden.

Sobald Sie also Facebook Open Graph und Twitter Card erstellt haben, können Sie damit beginnen, Ihre Links in sozialen Medien weiterzugeben! Die Facebook Open Graph und Twitter Card haben Ihnen beim Verschönern geholfen, jetzt ist es Ihre Aufgabe, Ihre schönen Links mit anderen zu teilen.

Schema.org verwenden

Schema.org ist eine interessante Schöpfung. Es wurde von 4 großen Unternehmen, Google, Bing, Yandex und Yahoo! geschaffen, die in der Tat Konkurrenten sind. Hat dies Ihre Aufmerksamkeit erregt? Fragen Sie sich, wie sie zusammengekommen sind und etwas geschaffen haben? Nun, das frage ich mich auch!

Auf ihrer Website Schema.org wurde erwähnt, dass das Ziel dieser Website darin besteht, es Webmastern zu ermöglichen, auf einfache Weise Markup hinzuzufügen, wodurch es für die Menschen einfacher wird, relevante und reichhaltige Informationen im Web zu finden.

Moz zufolge “ist Schema.org (oft Schema genannt) ein semantisches Vokabular von Tags (oder Mikrodaten), das Sie Ihrem HTML hinzufügen können, um die Art und Weise zu verbessern, wie Suchmaschinen Ihre Seite in SERPs lesen und darstellen”.

Obwohl Schema.org keinen direkten Einfluss auf Ihr Ranking hat, beeinflusst es doch Ihre Suchmaschinenoptimierung. Zu den Schematypen gehören Artikel, Service, Rezension, Rezept und so weiter.

Bieten Sie eine gute Benutzererfahrung

Das ultimative Ziel von Google ist es, eine beeindruckende Nutzererfahrung zu bieten. Um in den Ranglisten der Google-Suche zu erscheinen, muss Ihre Website eine gute Nutzererfahrung bieten. Wenn Ihre Website dazu beiträgt, dass Google eine gute Nutzererfahrung bietet, wird Google Ihnen im Gegenzug mit Ihrer Sichtbarkeit helfen (und Ihnen einen guten Rang verschaffen).

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